STARTSEITE

 

ZUR PERSON

 

KURSE

- WIEDEREINSTIEGSKURS IN

  DIE LANGZEITPFLEGE
  2013 / 14

  - Kursdaten

  - Ziele

 

  - Impressionen

  - Anmeldung

  - Sponsoren

 

PRAXIS

 

KONTAKT

 

LINKS

WIEDEREINSTIEGSKURS 2013/14 IN DIE LANGZEITPFLEGE

Zum 27. Mal starte ich einenWiedereinstiegskurs für ausgebildete Pflegefachpersonen.

Dieser Kurs besteht aus 13 einzelnen Kurstagen. Neu sind zusätzlich 2 Kurstage speziell für die Wiedereinsteigerinnen aus dem Spitex Bereich vorgesehen. Die Themen dieser 2 Tage werden mit den Teilnehmerinnen aus dem Spitex Bereich gemeinsam definiert.

 

Zielgruppe:

 

Ausgebildete Pflegefachpersonen aus der Langzeitpflege und dem Spitex Bereich, die über längere Zeit den Beruf nicht mehr ausgeübt haben.

 

Zielsetzung:

Das Ziel des Kurses ist weiter, das Selbstvertrauen der
TeilnehmerInnen zu stärken und mögliche Antworten auf Fragen zu finden wie: „Was habe ich als Teilzeitangestellte/r für Möglichkeiten z.B. als FASRK, berufspolitisch oder im
Pflegealltag.

 

Voraussetzungen:

 

Es ist vonVorteil, wenn die TeilnehmerInnen in einem
Arbeitsverhältnis stehen, oder eines zugesichert haben.
Es werden aber auchTeilnehmerInnnen zugelassen, die auf Stellensuche sind. Der Kurs kann die Stellensuche erleichtern.